Assistentin / Europasekretärin (m/w)

Referenznummer: 4297  

Unser Kunde

Unser Mandant ist ein innovatives, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus der Metallbranche. Dieses international agierende Unternehmen liefert seine Spezialerzeugnisse weltweit an Staatsbahnen sowie an Verkehrs- und Weichenbaubetriebe. Zur Unterstützung des Teams am Standort Metz in Frankreich (grenznah zum Elsass bzw. Saarland, Saarbrücken) suchen wir eine engagierte und kompetente Persönlichkeit.

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung als Europasekretär/in bzw. Fremdsprachensekretär/in
  • vorzugsweise haben sie bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • fließende bis sehr gute französische Sprachkenntnisse sowie sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (beides in Wort und Schrift)
  • ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit
  • repräsentatives Auftreten
  • sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel, Access, Powerpoint)
  • grundlegende Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert
  • schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte soziale Kompetenz
  • gründliche, selbständige und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise

Ihre Aufgaben

  • selbständige Organisation und Erledigung des kompletten Office-Managements für den Standort
  • mehrsprachige Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Gästen sowie die Erledigung von Übersetzungen
  • Mitwirkung bei strategischen Themen
  • Protokollführung
  • Terminkoordination und Reiseplanung, -buchung und -abrechnung für die Geschäftsleitung
  • Absicherung der Betreuung der Gäste und Kunden im Haus sowie auch zu Messen vor Ort
  • selbständige Erfüllung von übertragenen Sonderaufgaben
  • Erstellen von Präsentationen in Vorbereitung von Messen und Meetings
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Messen

Unser Angebot

  • interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Spielraum zum eigenständigen Handeln
  • Möglichkeit, Heimfahrtwochenende zu organisieren
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • leistungsgerechte Vergütung

 

Wenn diese Position für Sie, evtl. als nächster Karriereschritt, interessant ist und Sie gern Verantwortung übernehmen möchten, freuen wir uns Sie kennen zu lernen.
Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins,
bevorzugt per E-Mail (max. 3 MB), an unten stehende Adresse zukommen. Gern können Sie uns auch Ihr Profil von XING oder LinkedIn zukommen lassen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung. Diskretion und Sperrvermerke sichern wir Ihnen zu.

Tipps und Empfehlungen helfen Ihnen, Ihren individuellen Traumberuf zu finden.
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Sybille Heinemann e.K.
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