- Heinemann Personal
- Jobs & Karriere
- Details
Unser Kunde
Unser Mandant gehört zu einem der Spitzenverbände mit Aktivitäten im sozialen Bereich. Mit seinem verantwortungsvollen gesellschaftspolitischen Agieren erfüllt der Verband einen wertvollen Beitrag bei der Bewältigung sozialer Herausforderungen. Zur Führung des HR-Bereichs suchen wir eine integre, empathische Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
- Ausbau des Servicegendankens, als Dienstleister
- Ihr Schwerpunkt im Unternehmensverbund liegt im Ausbau der Dienstleistungsqualität, der Digitalisierung, Arbeitskräftegewinnung und Mitarbeiterbindung
- Sie leiten und verantworten Ihren Bereich mit 10 Mitarbeitenden und das Personalmanagement für 1.800 Mitarbeitenden im Unternehmensverbund
- Sie gestalten die Weiterentwicklung der Strategien des Bereichs und der operativen Personalprozesse
- Sie beraten und unterstützen die Führungsebene in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Sie wirken in verschiedenen Gremien mit, sind Ansprechpartner/in für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Begleitung der Tarifverhandlungen
Ihr Profil
- Sie haben erfolgreich ein BWL-Studium oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement absolviert
- Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrungen im operativen und strategischen Personalwesen, idealerweise im Gesundheitswesen und möglichst im mittelständischen Konzernumfeld sowie über Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
- Wenn Sie über gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht verfügen, kann das nur von Vorteil sein
- Ihnen ist eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zu priorisieren eigen, ebenso wie Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
- Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick als Führungskraft, Motivator und Teamplayer leiten Ihren Umgang mit den jeweiligen Gesprächspartnern
- Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit HR-Software und den gängigen MS Office Programmen
Ihr Mehrwert
- Hier wird gern eine Führungskraft aus der 2. Reihe gesehen, die mit einem Coaching zur Weiterentwicklung unterstützt wird
- Mitwirkung in einem gesellschaftlich wertvollen Umfeld
- Möglichkeit, digitale Projekte voranzutreiben und Veränderungsprozesse umzusetzen
- Arbeitszeit 39,5 Std./Wo., Gleitzeit zwischen 6 – 21 Uhr
- flexibles Arbeiten, 40% der Arbeitszeit Remote ist möglich
- angemessene Vergütung, je nach Berufserfahrung und Qualifikation
Wenn Sie daran interessiert sind, mit uns Ihren nächsten Karriereschritt zu gehen und die Leitungsposition eine langfristige Option für Sie darstellt, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail (max. 3 MB) zukommen.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung. Diskretion und Sperrvermerke sichern wir Ihnen zu.