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Unser Kunde
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen als Headhunter sind wir Experten auf dem Gebiet der Personalrekrutierung. Wir unterstützen und vermitteln sowohl Unternehmen als auch Sie als Fach- und Führungskraft bei beruflicher Veränderung im deutschsprachigen Raum.
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen, das sich mit nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Verpackungslösungen am Markt etabliert hat. Zur Unterstützung des Teams am Standort Braunschweig suchen wir eine fachlich versierte Persönlichkeit mit Fähigkeiten zur Projektleitung.
Ihre Aufgaben
- Sie stellen, in einem Team mit zwei weiteren Controllern, die Finanzinformationen bereit und beraten die Werksleitung aktiv in finanziellen/wirtschaftlichen Fragen zur Optimierung der Prozesse
- Unterstützung bei mittelfristigen Investitionsplänen sowie Initiierung und Unterstützung von mittelfristigen Finanz-/Fertigungsleistungsplänen
- die Bereitstellung der Monats-/Jahresabschlussdaten in Übereinstimmung mit Unternehmensrichtlinien liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung
- Sie koordinieren die Budgets und die Forecast-Prozesse im Verantwortungsbereich
- die Standardisierung und Automatisierung von Fertigungs- und Steuerungsprozessen sowie die entsprechenden Arbeitsanweisungen und Reporting gehören ebenfalls dazu
- Sie treiben die Umsetzung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung in Zusammenarbeit mit CI, Werkleiter, IT- und Produktionsleiter voran
Ihr Profil
- Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. ähnlicher Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
- Sie können auf 3-5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling vorzugsweise in einem produzierenden Umfeld verweisen
- das Verständnis für Budget- und Prognoseprozesse sowie Fertigungsprozesse und Kostentreiber ist Ihnen eigen
- außerdem haben Sie eine Affinität zu Figuren und Systemen
- Sie kommunizieren problemlos auf Deutsch und können sich ebenfalls gut auf Englisch austauschen (weitere Sprachkenntnisse sind willkommen)
- Der Umgang mit SAP, MS Excel und Planungstools/Tagetik beherrschen Sie gut
Ihr Mehrwert
- es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem multikulturellen Unternehmen mit gutem Betriebsklima
- Sie können Teil eines modernen, digital arbeitenden, tarifgebundenen Unternehmens mit attraktiver Vergütung werden
- es besteht das Angebot von flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit von 9.00 – 14.30 Uhr) und sowie einer 35 Std./Wo. (Vollzeit)
- an 2 Tagen/pro Woche ist mobiles Arbeiten möglich (nach dem Onboarding)
- es steht Ihnen eine Qualifikationsfond von 2.000 € p.a. zur Verfügung sowie entsprechenden Bildungsurlaub
- verschiedene Benefits werden vom Unternehmen unterstützt (Förderung von kulturellen Eintrittskarten, Jobrad usw.)
- im Unternehmen gibt es ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Sie können gute Bistro- und Verpflegungsmöglichkeiten nutzen
Wenn Sie daran interessiert sind, mit uns Ihren nächsten Karriereschritt zu gehen und dies eine langfristige Option für Sie darstellt, freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail (max. 3 MB) zukommen.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung. Diskretion und Sperrvermerke sichern wir Ihnen zu.